All Catalogs

SENNELIER ÖLPASTELL UNIVERSAL SET 12 STÜCK


Produktcode 0000318865

24,28 €
Incl. MwSt.

Dieser Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar.

Möchten Sie bei Verfügbarkeit informiert werden?






SENNELIER ÖLPASTELL UNIVERSAL SET 12 STÜCK

Sennelier Ölpastelle sind von einer einzigartigen Qualität und renommierten Tradition. Der Sohn von Gustave Sennelier, Henri Sennelier, schuf 1949 die erste professionelle Ölpastellkreide für Pablo Picasso. Picasso wollte Farben, die er ohne besondere Vorbereitung auf jeder Oberfläche verwenden konnte. Und eben diese Ölpastelle sind immer noch beliebt.
Sie werden mit ausgewählten Pigmenten hergestellt und haben einen satten und kräftigen Abrieb. Man kann sie mit etwas Lösungsmittel auch verdünnt verwenden.
Da Ölpastelle im Gegensatz zu Ölfarben niemals wirklich durchtrocknen, sollte man sie nie mit einer Farbschicht übermalen, die aushärtet. Um Ölpastelle zu fixieren benutzt man ein besonderes Fixativ: das Fixativ d’Artigny.
Die Ölpastelle von Sennelier sind in verschiedenen Kollektionen erhältlich. Besonders für das Arbeiten mit Ölpastellen geeignetes Papier ist ebenfalls in verschiedenen Blöcken bei uns zu bestellen.

Eigenschaften:

  • Sennelier Ölpastelle Set mit 12 Stück, universelle Kollektion
  • Hervorragende Qualität mit viel Tradition
  • Hochwertige Pigmente
  • Kräftige, satte Farben
  • Sets mit ausgewählter Zusammenstellung



Produktcode 0000318865
Marke Sennelier
EAN 3046450409250
Verpackungsvorteil 12er Verpackung
Farben Verschieden

Wird oft zusammen gekauft