FAQ

Was passiert, wenn meine Bestellung abgeliefert werden soll, ich aber nicht zuhause bin?
Sollte der zuständige Auslieferer unter der angegebenen Lieferadresse niemanden pers. erreichen, wird Ihnen ein Benachrichtigungsschein hinterlassen. Mit diesem können Sie einen erneuten Liefertermin vereinbaren oder aber Ihre Sendung bei der dementsprechenden Dienststelle des Lieferers persönlich abholen.

Was geschieht mit meiner Bestellung, wenn der Eine oder Andere Artikel z. Zt. nicht auf Vorrat ist?
In diesem Fall werden Sie von uns direkt telefonisch oder aber, wenn Sie nicht zu erreichen sein sollten per e-Mail darüber informiert. Hier werden Sie u. a. auch ausführlich über Ersatzprodukte informiert und können sich auch ausführlich über diese informieren.
Leider kann es unter diesen Umständen dazu führen, dass eine 48 Std. Lieferung nicht mehr möglich ist.

Wie wird meine Bestellung weiterbearbeitet, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist und kein Ersatzprodukt geliefert werden kann?
Bei einem Warenwert von unter € 30 können wir leider keine Nachlieferungen tätigen. In diesem Fall ist zu prüfen, ob wir warten können bis der oder die Artikel wieder auf Vorrat sind oder eben eine Teillieferung machen sollen. In jedem Fall setzen wir uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung, um die bestmögliche Lösung für alle Beteiligten finden zu können.

Wie verhalte ich mich, wenn ich einen oder mehrere nicht bestellte Artikel bekommen habe oder aber Artikel beschädigt sind?
Bitte informieren Sie uns umgehend per kostenloser Info- und Servicehotline unter 0800 3006080 oder per E-Mail: kundenservice@vanbeekart.de, hier erhalten Sie alle notwendigen Informationen für eine schnelle und bequeme Lösung.

Wie lange kann es dauern, dass ein nicht vorrätiger Artikel wieder Lieferbar ist?
Leider lässt sich dies nicht für alle unsere Produzenten und Lieferanten gleichermaßen beantworten. Häufig sind diese Artikel aber innerhalb von 6 – 8 Werktagen wieder verfügbar. Natürlich müssen wir hier unsere Artikel aus Übersee ausschliessen. Hier sind wir ständig bemüht unseren Vorrat zu optimieren. Darüber hinaus ist es uns jederzeit möglich in unseren Filialen des Direktverkaufs auf Vorrat zurück zugreifen, sollte dies möglich und notwendig sein.

Welche Artikel sind aus dem 48 Std. Lieferservice ausgeschlossen?
- Artikel ab einer Länge von 1,50 m
- Artikel ab einem Gewicht von 35 kg
- Artikel die z. Zt. nicht vorrätig sind
- Sonderbestellungen, Werkstattaufträge, wie z. B. NB Keilrahmen fertig aufgespannt u. ä.

Welche Artikel sind in jedem Fall zuschlagpflichtig, auch bei einem Bestellwert von € 140 brutto?
- Artikel ab einer Länge von 1,50 m
- Artikel ab einem Gewicht von 35 kg

Gibt es Artikel, die vom Umtausch generell ausgeschlossen sind?
In der Regel sind dies alle Bücher die nicht mehr original eingeschweißt sind oder aber Bücher aus dem modernen Antiquariat.

Wie lange habe ich Zeit Artikel zu reklamieren?
Dies sollte sofort beim zuständigen Auslieferer geschehen. Ist die Sendung jedoch von aussen unbeschädigt und die nicht einwandfreie Ware erst beim öffnen der Sendung sichtbar, so informieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail oder unter unserer kostenlosen Info- und Servicenummer 0800 3006080. Spätestens aber bitte innerhalb der darauf volgenden 48 Stunden nach erhalt der Sendung. Bitte geben Sie in jedem Fall ihre Kundennummer und die Auftragsnummer mit an