All Catalogs

SCHMINCKE HORADAM AQUARELL 1/2 NAPF S3 971 GALAXIE PINK


Produktcode 0472215971

6,30 €
Incl. MwSt.

Dieser Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar.

Möchten Sie bei Verfügbarkeit informiert werden?






SCHMINCKE HORADAM AQUARELL 1/2 NAPF S3 971 GALAXIE PINK

Die supergranulierenden Aquarellfarben von Schmincke für besondere und ausdrucksstarke Ergebnisse sind jetzt einzeln auch in halben Näpfchen erhältlich.
Die supergranulierenden Farben sind in 8 Serien zu je 5 Farben unterteilt: Deep Sea, Glacier, Galaxy, Forest, Tundra, Volcano, Shire und Desert.

Unter Granulieren versteht man die Eigenschaft von Pigmenten, sich auf dem Papier stellenweise zusammenzuschließen. Bei den meisten Aquarellfarben verteilen sich die Pigmente gleichmäßig in der Farbschicht beim Auftrag. Manche Pigmente binden sich aber wieder aneinander. Entweder weil sie sehr schwer sind und in den Tälern des Papiers zusammen schwimmen oder weil sie extrem fein sind. Die Farben wirken dann etwas scheckig, wenn sie trocken sind. Genau diesen gekörnten Effekt setzen viele Aquarellisten bewusst ein um etwa glitzernde Oberflächen wiederzugeben oder dem Bild einfach mehr Dramatik zu verleihen.

Eigenschaften:

  • Supergranulierende Aquarellfarbe
  • ½ Napf
  • Farben wirken scheckig beim trocknen
  • Besonder geeignet für spezial Effekte und mehr Dramatik
  • Je rauer und strukturierter das Papier, desto größer der Granuliereffekt (z.B. Torchon).



Produktcode 0472215971
Marke Schmincke
EAN 4012380231505
Farben Rosa
Inhalt 1/2 Napf
Effect Supergranulierend
Serie 3


Wird oft zusammen gekauft