All Catalogs

SILIKON KAUTSCHUK SET TRANSPARENT 230GRAMM


Produktcode 0000468220

22,31 €
Incl. MwSt.
Stück:


auf Lager



SILIKON KAUTSCHUK SET TRANSPARENT 230GRAMM

Dieses A-Silikon hat einige Vorteile im Vergleich mit K-Silikon Produkten. Es ist äußerst beständig gegen aggressive Materialien wie Polyurethan-, Epoxy- und Polyesterharze. Es verleiht dem Abguß beim Gießen von Polyester eine bessere, klebfreie Oberfläche. Daneben findet wesentlich weniger Schrumpfung statt ( 0,1% gegenüber 0,2 - 0,3 %) Es ist besitzt eine höhere Reißfestigkeit und behält bei langer Lagerung besser seine Form. Dieses Produkt ist transparent (fast klar) und es kann sinnvoll sein, die zwei Komponenten mit zwei verschiedenen Pigmenten an zumischen.
Beim Mischungsverhältnis von 1 : 1 kann wenig falsch gehen. Beide Komponenten sind gut flüssig können aber mit den üblichen Silikonverdickern sehr stark verdickt werden. Dieses Produkt kann noch bis zu 20 % Silikonöl aufnehmen, dabei ist die Festigkeit noch recht gut. Die Helligkeit und Dehnung nehmen dann zu; die Härte nimmt ab (bis 20 Shore).

Man sollte A-Silikon nicht mit Standard Kondensation Silikon (K-Silikon) zusammen verwenden da dies stoffe enthält, die Härtungshemmung verursachen.
Das Gießen von Addition Silikon auf Kondensation Silikon ergibt ebenfalls keine Haftung und eine klebrige, unvulkanisierte Schicht auf dem Addition Silikon. Weiter produkte die nicht mit Additions Silikon verwendet werden können sind:. Latexgummi, Epoxidhärter, bestimmte Polyurethanharze, Schwefel- und Phosphorverbindungen, Wasser.

Testen Sie zuerst, ob die zu gießende Oberfläche das Aushärten nicht verhindert (klebrige, nicht ausgehärtete Oberfläche des Silikon). Versuchen Sie es mit einem Trennlack (siehe Wilsor PVA Trennlack Bestellnummer 468290).
Reinigen Sie die Werkzeuge mit Testbenzin.


Produktcode 0000468220
Marke Wilsor
EAN 871632603225

Produktcode 0000468220
Marke Wilsor
EAN 871632603225


Wird oft zusammen gekauft